*
sprachesaft

deutsch    I    italiano 
Menu

Vom Apfelsaft zum Apfelcyder

Der frisch gepresste Apfelsaft wird mit einem Teil Apfelmaische im Fass vergoren. Nach dem natürlichen Abschluss der Gärung durchlebt der Most den biologischen Säureabbau. Anschließend wird das noch unfertige Produkt der Gärung von der Maische abgezogen und ins Lagerfass befördert. Dort stabilisiert sich der Most.

Der fertige Cyder mit 5 - 6 Vol% Alkohol wird filtriert und in Flaschen abgefüllt. Die gefüllten Flaschen verweilen im Lager bis zum Verkauf.

Gesundheitstipp:
Der Cyder wird absolut natürlich vergoren, d.h. es werden auch hier keine Zusatzprodukte verwendet, auch werden keine Schwefelungen oder ähnliches vorgenommen, weshalb auch hier unser Grundsatz gilt: „Es wird das in die Falsche gefüllt was der Apfel gibt“.

Genusstipp:
Pur und gekühlt: spritzig, erfrischend, durstlöschend, eben das andere Feierabendgetränk! 

Abfüllen Cyder
Zum Vergößern bitte Bilder anklicken! 






bottom
Urlaub am Bauernhof  Impressum - Sitemap - Privacy, MwSt.-Nr. 00640820213
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail